Presse | Hier informieren wir Sie über Presseveröffentlichungen

07/2014 Mieten Sie die grosse Freiheit

Haben Sie sicher schon mal gehört: "Ich bin dann mal weg". Wie oft wollten Sie das schon sagen, allein es fehlte eine Idee, ein Mittel, ein Gefährt dazu?


Download (PDF, 1,3 MB)

04/2014 Das schnellste Wohnmobil der Welt

Was passiert, wenn man einen 580 PS starken Porsche-Motor in einen VW T5 Campingbus implantiert? Ralley-Legende Walter Röhrl zeigt auf dem Hockenheimring, was mit dem Spacecamper TH5 möglich ist.


Website

03/2014 Im SpaceCamper zu Hause

Seit einem Jahr wohnt, schläft und arbeitet SpaceCamper-Chef Ben Wawra in seinem professionell ausgebauten VW-Bus. Die Bilanz seines Selbstversuchs könnte besser nicht ausfallen.


Website

02/2014 Rekordrunde: 270 km/h

Das "Schnellste Wohnmobil der Welt" war bisher Westfalia Mercedes Vito mit 222 km/h. Beim Nardo High Performance Event wurde der Rekord gebrochen. Hier die Video-Onboard-Kamera-Perspektive der Rekordfahrt....


Website

01/2014 Neuer Rekord

Mit 270,9 km/h neues schnellstes Reisemobil der Welt

Space Camper und TH Automobile haben in Zusammenarbeit das schnellste Reisemobil
der Welt gebaut.


Download (PDF, 637 KB)

12/2013 Zwei Wege - ein Ziel

Mit HGP Golf 3.6 Bi-Turbo und TH Space Camper ins 1600 km entfernte Nardò – zwei Kollegen wagten die Anreise auf Achse

Zum High-Performance-Event nach Nardò reisen die Probanden meist per Lkw an. Zwei Kollegen wollten es diesmal aber auf eigener Achse probieren – mit völlig unterschiedlichen Autos und doch dem gleichen Ziel: vor dem anderen da zu sein!


Download (PDF, 8 MB)

12/2013 270 km/h schnell - und....

Auf Einladung von „Auto Bild Sportscars“ und Continental trafen sich 14 Tuner der Spitzenklasse mit 16 Fahrzeugen im italienischen Nardo, um dort neue Geschwindigkeitsrekorde einzufahren. Mit dabei war ein getunter Bulli mit 580 PS.


Website

11/2013 Volkswagen extrem lakóautó

Nem csak hálószobát, hanem minikonyhát is kínál a SpaceCamper TH5, de egy óvatlan gázadásra hamarabb össze tudja törni a teljes étkészletet, mint egy féltékeny feleség. Ennek 500 lóerő a logikus magyarázata, ám a motort sem egészen ott kell keresni, ahol az új VW kisbuszokban megszoktuk.


Website

11/2013 SpaceCamper Open ausgezeichnet mit dem Caravaning Design Award

Mit Ideen und ungewöhnlichen Konstruktionen mehr Raum für jede Nutzung schaffen – dies ist das Anliegen der RW-Fahrzeugbau GmbH – SpaceCamper.


Website

11/2013 SpaceCamper will Rekord

Der Campingbus-Hersteller SpaceCamper will hoch hinaus. Um den schnellsten Campingbus der Welt zu bauen, hat sich das Unternehmen mit TH Automobile zusammengetan.


Download (PDF, 117 KB)

10/2013 Das liegt für die Caravaner im Trend

Die wichtigste Information für Autofans vorab: Ja es wird auch in Bern zu sehen sein, das schnellste Schlafzimmer der Welt namens SpaceCamper TH5. 550 PS aus einem 911-Motor gepresst und in einen VW T5 mit Aufstelldach installiert.


Download (PDF, 293 KB)

10/2013 Blick Caravan Extra Oktober 2013

Schnellstes Bett der Welt

Dank Porsche-Motor stecken 550 PS unter der Haube des SpaceCamper.


Download (PDF, 293 KB)

10/2013 Rekord Wohnmobil - SpaceCamper TH5 mit 550 PS

SpaceCamper präsentiert auf dem Suisse Caravan Salon 2013 in Bern (24. - 28.10.2013) in Zusammenarbeit mit TH Automobile das schnellste Wohnmobil der Welt – den SpaceCamper TH5.


Website

10/2013 Die Träume aus Bern

Die Träume aus Bern
Über-Wohnmobile

550 PS stark und 280 km/h schnell - der Spacecamper TH 5


Website

09/2013 Микроавтобусы компании Volkswagen направлены в сторону кемпинга

Der SpaceCamper TH5, самый быстрый в мире микроавтобус для кемпинга.

SpaceCamper TH5 как заявила компания Volkswagen является самым быстрым микроавтобусом в мире.


Website

09/2013 T5 mit Porsche-Motor und 700 PS

SpaceCamper hat kürzlich in Zusammenarbeit mit TH Automobile das „schnellste Wohnmobil der Welt“ präsentiert – den SpaceCamper TH5.


Website

09/2013 The fast and the furnished: A tour of modern Volkswagen bus campers

The all new SpaceCamper TH5 is powered by a Porsche engine and billed as the world's fastest camper


Website

09/2013 Porsche-motoros lakóautó, a kemping réme

Nem csak hálószobát, hanem minikonyhát is kínál a SpaceCamper TH5, de egy óvatlan gázadásra hamarabb össze tudja törni a teljes étkészletet, mint egy féltékeny feleség. Ennek 500 lóerő a logikus magyarázata, ám a motort sem egészen ott kell keresni, ahol az új VW buszokban megszoktuk.


Website

09/2013 TV Beitrag Caravaning für Einsteiger

Wer mit Wohnmobil oder Caravan unterwegs sein will, muss nicht unbedingt gleich eine Hypothek auf sein Haus aufnehmen. Günstige Einstiegsmodelle ermöglichen heute jedem das Erlebnis Caravaning – und bieten trotzdem eine Menge Komfort.


Website

09/2013 Could this be the world’s most expensive VW campervan?

This manic 500bhp VW campervan is a full road-ready model built for a private customer by German auto specialist TH Automobile.


Website

09/2013 SpaceCamper TH5, de snelste

SpaceCamper is de naam van het bedrijf dat dit jaar zorgt voor de snelste camper op de Caravan Salon. Daarvoor hebben ze samenwerking gezocht met TH Automobile.


Website

09/2013 Das schnellste Schlafzimmer der Welt

Der auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vorgestellte Spacecamper TH5 vereint das Beste aus zwei Welten: Sportwagenikone und Campinggenie. promobil hat sich das Gefährt auf der Messe näher angesehen.


Website

09/2013 Galen husbil med 500 hk

En kompakthusbil med 500 hästars Porscheturbo får nog de flesta personbilar att hamna långt efter när det gäller fartresurser. I denna Porsche -VW kan du både laga mat och övernatta bekvämt.


Website

08/2013 SpaceCamper TH5 – der Schnellste seiner Art

Hochzeit von Campingbus und Porschemotor
Der Campingbus-Herrsteller SpaceCamper will hoch hinaus. Um den schnellsten Campingbus der Welt zu bauen, hat sich das Unternehmen mit TH Automobile zusammengetan.


Website

05/2013 Kastenwagen-Jahrbuch 2013

http://www.camp24.com/


Download (PDF, 362 KB)

05/2013 REISEMOBIL INTERNATIONAL Ausgabe 3/2013

Ein Jahr im VW-Bus

Ben Wawra ist Chef von Spacecamper, einem VW-Bus-Ausbauer. Seit einem Jahr lebt er in einem seiner Busse. Hier erzählt er, was das ihm, seiner Familie, aber auch seinem Fahrzeug bringt.

 

www.reisemobil-international.de


Download (PDF, 2 MB)

03/2012 SpaceCamper - Der multifunktionale T5 Van

SpaceCamper bietet verschiedene Modelle von Camper-Vans an, die auf Basis des T5 konstruiert werden. Das Team von SpaceCamper besteht dabei aus Leuten, die wissen, was sie tun und wie die Wünsche der Kunden aussehen. Sie sind selber Camper, Sportler und Naturliebhaber und bauen die Fahrzeuge alltagstauglich und robust.


Website

03/2012 ProMobil

Kompakte Camper im Vergleich

"Ausbauideen für den beliebten VW T5 gibt es viele. Hier sind drei davon. Reimo City Van, Spacecamper Light und VW California Beach sorgen für Freiheit und Freizeitspaß - dank Dachzelt, Hubbett und mehr."


Website

03/2012 Campingbus

Kompakte Camper im Vergleich

"Ausbauideen für den beliebten VW T5 gibt es viele. Hier sind drei davon. Reimo City Van, Spacecamper Light und VW California Beach sorgen für Freiheit und Freizeitspaß - dank Dachzelt, Hubbett und mehr."


Website

02/2012 Adventuremedia4u

Das Team von RW Fahrzeugbau aus Darmstadt, bekannt als Hersteller der Spacecamper Campingbusse, macht immer wieder mit innovativen Ideen und spektakulären Fahrzeugen auf sich aufmerksam. Das neueste: Ein VW T5 mit seitlicher Flügeltür und ausschwenkbarer Küche.


Website

08/2011 Berliner Morgenpost

Der SLS vom Caravan Salon

SpaceCamper präsentiert auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (27. August bis 4. September 2011) den VW T5 als Flügeltürer.


Website

08/2011 FAZ

Erstaunlich, was Spacecamper mit einem T5 anstellt.

"In Sachen Innovation beim T5-Ausbau schießt seit einigen Jahren das junge Unternehmen Spacecamper den Vogel ab. Diesmal zeigt es einen Bus mit Flügeltür auf der linken Seite, aus der man den Küchenblock ins Freie heraus schwenken kann. Auch dieser T5 quillt über von praktischen Ideen, man braucht Zeit, um sich alles vorführen zu lassen. Erstaunlich, was Spacecamper mit einem T5 anstellt."


Download (PDF, 204 KB)

06/2011 RadMarkt

Spacecamper: Blick in Markus Rieses "Zweigstelle"

"Riese & Müller-Geschäftsführer Markus Riese führt zusammen mit seinem campingbegeisterten Kollegen Ben Wawra seit 2006 das Unternehmen RW-Fahrzeugbau. Es befindet sich in Nachbarschaft zum Fahrradhersteller Riese und Müller, so dass Markus Riese seine Doppelfunktion ausüben kann."


Website

10/2010 ADAC - Freizeitmobil Wohnmobiltest Testsieger

"Der Space Camper classic basiert auf dem VW-Bus T5 (Facelift). Er vermittelt ein Pkw-ähnliches Fahrgefühl. Der Sicherheitsstandard ist hoch - alle wichtigen sicherheitstechnischen Einrichtungen sind serienmäßig an Bord. Das Fahrverhalten ist auch in Extremsituationen gutmütig. Verarbeitungsqualität und Bedienungsfreundlichkeit zeigen sich einwandfrei. Der Innenausbau ist praktisch und komfortabel. Die Möbel sind absolut solide, im Fahrbetrieb dringen kaum Geräusche aus dem Wohnraum."


Website

E-mail-Adresse und wiederholte E-mail-Adresse stimmen nicht überein.
Passwort und wiederholtes Passwort stimmen nicht überein.
Bitte füllen Sie die hervorgehobenen Felder aus.