Willkommen im Pressebereich

Hier finden Sie alle unsere Pressemitteilungen, Logos und Fotos in Druckqualität zum Download. Die Fotos stehen Ihnen im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über die Marke SpaceCamper und die RW-Fahrzeugbau GmbH unter Angabe der Quelle „SpaceCamper“ honorarfrei zur Verfügung.

Gern senden wir Ihnen auf Wunsch weitere Informationen und Bilder zu.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen:
Peter Creutzig
peter.creutzig@spacecamper.ch

SpaceCamper-Pressepaket

Alle Informationen zu uns, unseren Modellen Classic/ClassicOpen, Light/LightOpen sowie Limited/LimitedOpen, dem SpaceCamper Modular Ausbau und dem SpaceCamper Bike mit hochauflösenden Fotos in einem Download-Paket. Beinhaltet das Firmenporträt und unser Logo.

spacecamper_pressepaket.zip (751.9 MB)

SpaceCamper - Logos

Unser Firmenlogo in verschiedenen Formaten zur Verwendung im Online- und Printbereich.

spacecamper-logos.zip (480.4 KB)

SpaceCamper Modular: jetzt neu von VW T5 bis T7 möglich

Nach dem erfolgreichen Start von SpaceCamper Modular Serial 7 gibt es das Konzept ab 2024 auch für den VW T6.1, T6 und T5 Multivan und neu auch für Fahrzeuge ohne langen Überhang. Damit stehen die Ideen aus fast zwei Jahrzehnten SpaceCamper-Geschichte einem noch größeren Publikum offen. Erstmals können sich Kunden die bewährte SpaceCamper-Qualität in das eigene bestehende Fahrzeug holen – vom VW T5 bis T7.

spacecamper_pressemitteilung_cmt2024.zip (37.3 MB)

Das SpaceCamper Bike: Camping hoch zwei

SpaceCamper setzt seine Idee vom universellen Fahrzeug, das für Alltag, Freizeit und Urlaub taugt, auf zwei Räder. Das SpaceCamper Bike auf Basis des E-Lastenrads Riese&Müller Load bietet ein Bett, einen Tisch und ein Dach über dem Kopf. Es ist gemacht für digitale Nomaden, freizeithungrige Stadtmenschen, Radreisende und alle anderen Menschen auf der Suche nach der richtigen Work-Life-Balance.

spacecamper_bike_2023.zip (44.8 MB)

SpaceCamper Modular: Stück für Stück zum SpaceCamper

Die SpaceCamper sind einer der größten VW-Ausbauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit mehr als 17 Jahren sind ihre Ideen für den VW-Bus maßgebend für die Branche. Neben Individualausbau, Vermietung und Zubehör-Shop bauen die Darmstädter 2023 nun ein weiteres Standbein auf, öffnen sich für einen weiteren, zusätzlichen Markt. Die bewährte SpaceCamper-Qualität und Multifunktionalität gibt es jetzt in einem neuen Konzept: SpaceCamper Modular.

spacecamper_modular_serial7.zip (94.4 MB)

Der WaschBernd von SpaceCamper: Warmes Wasser über die Luftstandheizung

Der VW-Ausbauer SpaceCamper hat die erste mobile Warmwasseranlage für Vans wie den VW-Bus herausgebracht. Sie erhitzt Wasser ganz leicht über die Luftstandheizung.

spacecamper_waschbernd_2023.zip (15.3 MB)

Pressefoto „Moon“

Das Foto steht Ihnen im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über SpaceCamper unter Angabe der Quelle „SpaceCamper“ und "C. Schrader"

pressefoto_moon.zip (10.7 MB)

4. und 5. November 2022: „Tag der offenen Schiebetür“ und Hausmesse

Die SpaceCamper sind einer der größten VW-Ausbauer in Deutschland und bauen AlltagsCamper auf Basis des VW T6.1. Vom 4.¬¬ bis 5. November laden die Darmstädter zum „Tag der offenen Schiebetür“ und anschließender Hausmesse ein. Wer auf der Suche nach dem passenden Campingbus ist, findet hier seinen neuen Urlaubsbegleiter.

hausmesse_november_2022.zip (933.9 KB)

Der WaschBernd von SpaceCamper: Erste mobile Warmwasseranlage

Das hat auf dem Campingmarkt noch gefehlt: Der VW-Ausbauer SpaceCamper bringt die erste mobile Warmwasseranlage für Vans wie den VW-Bus oder VW Caddy heraus. Sie erhitzt Wasser ganz leicht über die Luftstandheizung.

spacecamper-waschbernd-2022-05.zip (15.3 MB)

Pressefoto „Pink Lady“

pressefoto_pink_lady.zip (4.3 MB)

1. und 2. April 2022: „Tag der offenen Schiebetür“ und Hausmesse

Die SpaceCamper sind einer der größten VW-Ausbauer in Deutschland und bauen AlltagsCamper auf Basis des VW T6.1. Vom 1.¬¬ bis 2. April laden die Darmstädter zum „Tag der offenen Schiebetür“ und anschließender Hausmesse ein. Wer auf der Suche nach dem passenden Campingbus ist, kann hier seinen neuen Urlaubsbegleiter finden.

hausemesse_april_2022.zip (17.3 MB)

Duschkabine, Regenschutz oder einfach mehr Platz

Das beliebte Heckzelt der SpaceCamper gibt es jetzt neu auch passend für den VW California und VW Transporter.

spacecamper-heckzelt.zip (10.6 MB)

SpaceCamper-Neuheiten für den VW T6.1

Freiluftküche mit drei Kochstellen, neuer Heckauszug und mehr

spacecamper-neuheiten-pressemitteilung-2021-05.zip (177.5 MB)

Der SpaceCamper LimitedOpen

Mit dem LimitedOpen kommt nun das erste Serienmodell mit zwei Schiebetüren und Heckauszug. Er bringt alles mit für einen entspannten Alltag und schöne Urlaube: Sitz- und Schlafplätze für fünf Personen, 150 PS, eine flexible Campingausstattung, Rückfahrkamera, Luft-Standheizung und vieles mehr.

spacecamper_2021_limitedopen.zip (264.0 MB)

Aus dem Vanlife in die Produktion: Neuheiten 2020

Seit mehr als 15 Jahren verwandeln die SpaceCamper den VW-Bus in einen vielseitigen Camper-Van, der gleichzeitig Wohnmobil, Transporter, Familienauto und mobiles Büro ist. In ihrer Produktentwicklung gehen die Darmstädter auch außergewöhnliche Wege und holen so das Beste aus dem T6 (und bald dem neuen T6.1) heraus. Mit ihren Neuheiten für 2020 zeigen die Darmstädter: Ihre Ideen für den Bulli gehen ihnen längst noch nicht aus.

spacecamper_2020_neuheiten.zip (341.0 MB)

Jetzt neu: Der SpaceCamper Limited

Die SpaceCamper bieten seit zwölf Jahren maßgefertigte Campingausbauten für den VW-Bus an. Jetzt bringen die Darmstädter ihre Must-haves aus über einem Jahrzehnt Produktentwicklung in limitierter Serienausstattung heraus: den SpaceCamper Limited.
Update vom 29.11. 16:00 Uhr: 2 neue Bilder hinzugefügt.

spacecamper_2018_limited.zip (239.0 MB)

Jetzt neu - der SpaceCamper LightOpen

Weltneuheit auf dem Caravan Salon in Düsseldorf 2016
Der SpaceCamper LightOpen: Perfekt im Alltag und praktisch beim Campen.

spacecamper_2016_lightopen.zip (61.8 MB)

3plus3=8 - Die erste drehbare Zweiersitzbank von SpaceCamper

Die Kreativ-Autobauer aus Darmstadt haben erstmals eine drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank verbaut.

spacecamper_2014_drehbaredoppelsitzbank.zip (815.2 KB)

Schnellstes Bett auf Erden - SpaceCamper TH5 auf Rekordjagd

Weltpremiere auf dem Caravan Salon 2013: SpaceCamper präsentiert in Zusammenarbeit mit TH Automobile das schnellste Wohnmobil der Welt – den SpaceCamper TH5.

spacecamper_2013_th5.zip (31.4 MB)

Jetzt neu - Der SpaceCamper ClassicOpen

Die junge Firma SpaceCamper wurde nun schon zum zweiten Mal in Folge mit dem caravaning design award versehen. Dieses Jahr war es der SpaceCamper open, mit zwei Schiebetüren und ausschwenkbarer Küche, der durch sein innovatives Konzept überzeugte.

spacecamper_2012_classicopen.zip (5.1 MB)

Weltpremiere für den T5 SpaceCamper mit Flügeltür

Auf dem Caravan Salon 2011 in Düsseldorf präsentieren die Darmstädter Ausbau-Profis den T5 SpaceCamper mit seitlicher Flügel- statt Schiebetür. Sie dient als solides Vordach mit Wetterschutz und voller Stehhöhe. Besonders praktisch, wenn die Küchenzeile nach außen geschwenkt wird.

spacecamper_2011_fluegeltuerer.zip (62.5 MB)

SpaceCamper Neuheiten auf der CMT 2009

Kunden von einem VW T5 Camper sind oft aktive Menschen, die sowohl am Wochenende als auch im Urlaub gerne in der Natur sind. Damit man die Natur noch besser genießen kann, kann man nun unser Aufstelldach vorne komplett öffnen.

spacecamper_2009_cmt_neuheiten.zip (25.2 MB)

SpaceCamper Neuheiten für 2008

Neben technischen Details und einer wohnlichen Innraumgestaltung gibt es nun für 2008 neue Varianten. Eine 40cm längere XL Version bietet mehr Platz im Heck und eine Light Version ohne festem Kleiderschrank besitzt ein 165cm breites Bett über die gesamte Fahrzeugbreite.

spacecamper_2008_neuheiten.zip (91.6 KB)

SpaceCamper Pressemitteilung 2007

Der SpaceCamper ist das erste Alltagsfahrzeug, das mit seiner Flexibilität jede noch so spontane Freizeitaktivität ermöglicht und hierfür viel Platz sowie eine durchdachte Campingausstattung bietet.

spacecamper_2007_pressemitteilung.zip (34.9 MB)